Bike Trips Europe

Bike Trips Africa

On  the  road  again
On the road again

07.03.-12.03.2011

07.03.20011 -12.03.2011

 

Wasser, Schlamm und einfach nur Dreck in allen Ecken der Maschine.

 

Ich könnte heulen aber Elvis ist sehr zuversichtlich und muntert mich immer wieder auf.

 

07.03.20011 -12.03.2011

 

Wasser, Schlamm und einfach nur Dreck in allen Ecken der Maschine.

 

Ich könnte heulen aber Elvis ist sehr zuversichtlich und muntert mich immer wieder auf.

 

Unterlagen das er bei BMW geschult wurde, Fotos von seiner Garde-Tätigkeit etc. sollen mich aufmuntern.

Er schafft es auch, ich glaube immer mehr an ihn und seine schrauberischen Fähigkeiten.

 

Die kommenden Tage sind wir damit beschäftigt den Schlamm zu beseitigen.

Ansaugrohre, Krümmer alles ist übervoll mit Schlamm und Dreckwasser.

 

Dann ist es soweit, alles wieder zusammen, gereinigt und aufgefüllt.

 

Der große Moment.

 

Elvis drückt den Starter, der Motor dreht, es knallt, Feuer schlägt aus den Krümmeröffnungen.

 

Wir sind überglücklich, vor diesem Moment hatte ich Angst.

 

Nun schrauben wir wieder alles zusammen, Probefahrt.

 

Nach ein paar Kilometern bleibt sie stehen und geht nicht mehr an.

 

Ich könnte heulen, überbrücken, sie springt an. Die Batterie meint Elvis.

 

Wir bauen hin und her alte Batterie getauscht mit seiner aber sie hat nach wie vor Schwierigkeiten.

 

Alles stimmt sie läuft und es geht auf zur ersten Probefahrt.

 

Wieder bleibt sie nach ein paar Kilometern stehen.

 

Die Zündkerzen, neue habe ich nicht mehr.

In der Stadt sind sie nicht zu bekommen, entweder kein Feingewinde oder zu dick.

 

Improvisation habe ich in Afrika gelernt, also feilen. Elvis nimmt sie mit und feilt einen Satz neue über Nacht passend.

 

Es klappt nicht, sie läuft nicht konstant. Wir wissen nicht mehr weiter.

 

Die Maschine muss an einen Diagnostik-Computer mit BMW Software.

 

Es gibt einen, aber der steht zu meinen Glück in der Werkstat. beim Präsidenten

 

Der Präsident aber ist mit Elvis Vorgesetztem auf Reise und der hat den Schlüssel in der Tasche.

 

Einen Zweitschlüssel gibt es eigenartigerweise nicht.

 

Also Warten und hoffen !!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0