Bike Trips Europe

Bike Trips Africa

On  the  road  again
On the road again

13.02.-14.02.2011

 

13.02.2011

Badewannen Temperatur hat das  Meer. Herve, Jean Piere, Lucy, Christel und meine Wenigkeit verbringen den Sonntagnachmittag am Strand.

 

13.02.2011

Badewannen Temperatur hat das  Meer. Herve, Jean Piere, Lucy, Christel und meine Wenigkeit verbringen den Sonntagnachmittag am Strand.

Kann auch morgen oder so nach Yaounde fahren, lieber Strand als Großstadthitze.

Kommt eh nicht mehr drauf an, Zeitplan hin Zeitplan her, Alle Verabredungen kann ich sowieso nicht mehr einhalten.

 

14.02.2011

 

90.000 KM    hab ich auf der Uhr  und mein Baby muckst keinen Moment.

Meckert nicht und ist mit allem zufrieden.

Ich liebe es.

 

Der angekündigte Verkehr bleibt aus. Freie Fahrt nach Yaounde. 

Die Straße ist top, klare frische Luft, in der Nacht hat es geregnet und Regenwald um mich herum.

10:30 bin ich schon in Yaounde.

Gabon Botschaft, versuchen kann ich es ja, auch wenn ich mal wieder aussehe wie ein .. !

Soll ja angeblich nicht möglich sein ohne geschäftsmäßige Kleidung in die Botschaft zu kommen.

 

Klar 1000 mal gefragt, 1000 mal in die verschiedenste Richtungen geschickt worden.

Ich glaube in ganz Afrika kennt keiner seine Stadt, nicht mal die Taxifahrer oder Polizei kennt sich aus.

 

„Should I came with you?“ ein junger Bursche bietet sich an.

Nun turnt er oben auf dem Gepäck und lost mich durch die Stadt

„One Photo, that's all“ 15 Minuten später hatte ich die Papiere ausgefüllt, den Pass abgegeben und war fertig.

Dreckig und verschwitzt wie ich war, man hatte wohl mal wieder Mitleid mit einem Biker.

Die Info ist aber richtig gewesen, an der Botschaft gib es einen Aushang über die Kleiderordnung.

Kaum im Hotel angekommen, eine „oververländer“ Unterkunft, öffnet der Himmel seine Schleusen, und wie.

Meiner Montur tuts gut.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0