Bike Trips Europe

Bike Trips Africa

On  the  road  again
On the road again

nach Dakar

26.11.2010

 

Zeitig brechen wir auf. Eins habe ich in den paar Wochen gelernt. Zeitplanung anhand von Entfernungen kann man in Afrika vergessen.

 

26.11.2010

 

Zeitig brechen wir auf. Eins habe ich in den paar Wochen gelernt. Zeitplanung anhand von Entfernungen kann man in Afrika vergessen. Die Polzeikontrollen ignorierend lassen wir St.Louis hinter uns. Eigentlich sind es nur ein paar hundert Kilometer bis Dakar aber wir brauchen den ganzen Tag.

Durch Steppenartige Landschaft, vorbei an Dörfern mit Strohhütten führt die Strecke. Vereinzelte Rinderherden und Verkaufsstände säumen die Straßen.

An irgendeinem halten wir. Unai nimmt eine der angebotenen Früchte. „Probier mal“ drückt mir eine in die Hand.

Nicht schlecht und den Saft trinkt man auch.

 

Spät nachmittags erreichen wir dann Dakar und begeben uns dierekt Richtung Flughafen. 23:00 Uhr landet Ibon, ein Freund aus Bilbao. Er kommt mit nach Gambia.

Stadtbesichtigung fällt wieder aus, zu spät und nachts zu gefährlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0