Bike Trips Europe

Bike Trips Africa

On  the  road  again
On the road again

21.02.-23.02.2011

21.02.2011

 

Michelin, negativ

Brigdestone, negativ

 

„Go to APC“ gibt mir eine Verkäuferin den Tipp.

   

21.02.2011

 

Michelin, negativ

Brigdestone, negativ

 

„Go to APC“ gibt mir eine Verkäuferin den Tipp.

 

Eine Art ATU. War ja klar, Geländereifen gemäß Fahrzeugschein gibt es nicht.

Ist mir auch egal.

 

Wir suchen nur noch nach den Zollmaßen, und werden fündig.

Sehen aus wie Sägezahnartiger, riesige Stollen.

 

 

Michelin, negativ

Brigdestone, negativ

 

„Go to APC“ gibt mir eine Verkäuferin den Tipp.

 

Eine Art ATU. War ja klar, Geländereifen gemäß Fahrzeugschein gibt es nicht.

Ist mir auch egal.

 

Wir suchen nur noch nach den Zollmaßen, und werden fündig.

Sehen aus wie Sägezahnartiger, riesige Stollen.

 

22.02.2011

 

Blitz, Donner, es gießt. In Regen kommen ist eine Sache, bei Regen losfahren eine andere.

Es lässt nach, ich hole meine Rolle dann geht es wieder los.

Der Himmel meint es nicht gut mir mir.

 

So geht es den ganzen Tag , also morgen.

 

23.02.2011

 

 

Lambarne, hier soll die Straße aufhören. Genen Mittag mache ich mich auf die Socken.

Der Versuch ein paar Postkarten zu verschicken erweist sich als schier unmöglich.

Großstadt und keine Briefmarken aufzutreiben. Postkarten gibt es anscheinend hier überhaupt keine.

 

Wieder schlängelt sich die Straße durch den Regenwald. Entspanntes fahren.

 

„ Do you speak english?“ „Yes I do“ „Do you know a nice Hotel?“

Zwei junge Männer in Schlips und Kragen. Einer bejaht und schlägt mir vor bei Ihnen im Hotel zu bleiben, sauber, Klima und nicht teuer.

 

Sie sind hier mit einem Verkäuferteam auf Verkaufseinsatz. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

 

Nach dem gemeinsamen Abendessen in einem kleinem Lokal trinken wir noch ein paar Bier auf dem Rückweg.

 

Die Bank kann nicht wechseln, ich soll zum Krankenhaus fahren und dort wechselt man.

Wundert mich gar nicht, denn mittlerweile habe ich mich an die eigenartigsten Praktiken in Afrika gewöhnt.

 

„Be back at 2 o'clock pm, now we don't have money.“

 

Toll, sehe schon schwarz. Wieder zurück zur Bank.

„They can't change, do you know somebody else?“

 

Wie immer kennt einer einen der einen kennt und so geht der Bankangestellte mit mir in ein Zeitungskiosk.

 

Scheiß Kurs, aber hab keine Wahl.

 

„At the boarder you can change“ na hoffe mal das Beste.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0